Winterlieder

still-verschmitzt und unverkitscht - das Familien-Advents-Konzert
Sternschnuppe Live-Familien-Konzert Winterlieder

Immer früher wird es jetzt dunkel - Zeit für Kerzenlicht und Plätzchen backen. Aber wenn die beiden Sternschnuppen Margit Sarholz und Werner Meier einladen zu ihrem Winter-und Weihnachtskonzert, dann kommen selbst die verfrorensten Stubenhocker hinterm Ofen vor.

Mit ihrer flockig-lockeren Mischung aus still-verschmitzten Liedern und schmunzel-leichten Geschichten verzaubern sie im Nu Eltern wie Kinder und nehmen alle mit auf eine stimmungsvolle und humorvolle Reise in die Sternschnuppe-Winterwelt. Da singen alle lauthals 'Aus der Bahn!' beim Schlittenfahrn und klatschen sich beim 'Schneemobaun-Zwiefachen' die Hände wieder warm, laufen zusammen 'Barfuß im Schnee', tanzen mit dem Schneemo Willi in der Winter-Vollmondnacht übers Eis und fliegen mit dem Kanapee bis zu Eski-Mo und Eski-Frau. Mmh, da riecht's auf einmal nach Omas Bratäpfeln und schon ein bißchen wie Weihnachten. Aber vorher kommt erst noch der Nikolaus! Was der wohl alles in seinem goldenen Buch stehen hat?! 'Aber liaba, guada Nikolo, Du woaßt doch gwiss, wia schwar des Oiwei-Bravsei is!'
Bayrisch - herzlich - heimelig. Ein Familienkonzert, das einfach gut tut im vorweihnachtlichen Trubel.

Ideal für Grundschulkinder - Empfohlenes Mindestalter ab 4 Jahre
S
pieldauer: ca. 90 Minuten (incl. Pause)