Sternschnuppe Kinderlieder
Kinderlieder Texte
Kinderlieder-Duo Sternschnuppe
Kinderlieder Konzerte

Sternschnuppe Kinderlieder - Über uns

l

Kinderlieder-Macher aus Begeisterung

Die beiden Kinderliedermacher Margit Sarholz und Werner Meier

Wir zwei lieben es Kinderlieder zu schreiben! Wir haben viel Spaß an Musik, an Sprache, an verrückten Geschichten, am Reimen und Singen. Genau wie die Kinder, für die wir schreiben und komponieren, produzieren und Konzerte geben. Sie sind wunderbare Zuhörer, sind neugierig und offen für alles. Und beim Kinderlieder-Hören mögen sie ganz besonders die Repeat-Taste. Deshalb sagen wir:

Kinder brauchen bestes Hörfutter!
Und Eltern auch! Denn sie hören mit.

Musik für die ganze Familie

Gute und lustige Lieder für Kinder und die ganze Familie

Damit es Euch – Kindern und Eltern – Spaß macht gemeinsam Kinderlieder zu hören und zu singen, ob zuhause oder bei langen Autofahrten, gibt es bei uns keine Duziduzi-Texte mit billigem Tralala. Sternschnuppe steht für Kinderlieder, die auch die Mama gerne mitsingt, die der Papa freiwillig im Auto laufen lässt, bei denen die Oma mittanzt und der Opa was zu schmunzeln hat – eben Lieder für die ganze Familie.

Mit Liebe zum Detail

Kinderliedermacher mit Leib und Seele

... sind wir immer dabei. Nicht nur beim Schreiben und Komponieren unserer Kinderlieder. Bei jeder Sternschnuppe CD-Produktion verbringen wir ca. 200 Stunden im Studio bis alle Musiker gespielt, alle Sänger gesungen und alle Sprecher gesprochen haben, bis alles fein gemischt ist und wir rundum zufrieden sind. Auch für das CD-Cover und die Booklets mit allen Liedtexten nehmen wir uns viel Zeit, damit Eure Sternschnuppe CDs nicht nur ein Ohrenschmaus, sondern auch eine Augenweide sind.

Natürliche Stimmen - Kecke Studiokinder

Freche Kinderlieder gesungen von kecken, frischen Kinderstimmen

Auch unsere Studiokinder sind mit Begeisterung, Eifer und Konzentration dabei. Und weil sie alle so frech, aufgeweckt und natürlich ins Mikrofon schmettern, schenken sie unseren Kinderlieder-CDs die Herzlichkeit und lebendige Frische, die Euch so gefällt und die Ottenhofen zum »Bayerischen Bullerbü« machen.

 

Musik zum Wachsen

Beste Musik für Kinder und die ganze Familie

Alle Eltern spüren das sofort: Kinder mögen Klänge und Rhythmen. Ihre angeborene Neugier auf die Welt der Töne und Takte fördert ihre Kreativität, Konzentration und nicht zuletzt ihre emotionale Kompetenz.
Unsere Kinderlieder erzählen Geschichten und sind anregendes Kopf-Kino für die kindliche Phantasie. Deshalb sind wir aber auch der Meinung, es braucht musikalische Qualität und große Vielfalt für kleine Ohren.

Musikalische Qualität und Vielfalt

Herrliche Arrangements und fantasievolle Rhythmen

Auf Sternschnuppe CDs gibt’s Musik aller Stilrichtungen, gerade so wie es die Stimmung und die Kinderlieder-Texte und Geschichten brauchen. Mal Salsa, mal Walzer, mal Reggae, mal Rap, mal Tango… Und dazu spielen viele Natur-Instrumente, auch ungewöhnliche wie indische Klangvasen, bayerisches Hackbrett oder ein südamerikanisches Bandoneon. So können Kinder mit unseren Kinderliedern die bunte und reiche Welt der Musik kennen lernen.

 

Echte Musiker und schöne Töne

Erstklassige Musik von echten Profi-Musikern

Bei uns im Studio spielen Männer und Frauen mit ihren Gitarren, Geigen, Harfen, Saxophonen … und hauchen mit Hingabe und Können unseren Liedern die Seele ein, damit Eure Kinder hören können, wie ein Bass traurig brummen kann, wenn »Maria krank ist«, wie Mulo Francels Klarinette jauchzt bei »Ich freu mich einfach so!«und dass Uli Haiders Horntöne wie Nebel über die Herbstlandschaft schweben können.

Glücklich beim Konzert

Lustige Kinderlieder-Konzerte mit Sternschnuppe

Bei unseren Kinderlieder-Duo-Konzerten lassen wir die »Knödel in der Disco« tanzen oder den »Kühlschrank spazieren gehen«. Aber immer freuen wir uns, dass wir mit Euch - den Kindern und Eltern - zusammen kommen, für die wir unsere Kinderlieder schreiben. Und wenn so ein großer Publikums-Familien-Chor aus voller Kehle »Blau wie meine Augen« singt, Mütter zum »Gummi-Twist« mittanzen und Väter auf der Bühne ein Tröten-Solo hinlegen, dann sind wir einfach glücklich.

Hört uns auch auf ...

Immer wissen, was los ist!

Bequem bezahlen mit

Visa MastercardVisa Mastercard PaypalPaypal Sofort-ÜberweisungSofort-Überweisung RechnungRechnung